Logo Konfirmation

Der Konfikurs der Christuskirche startet i. d. R. im Juli/September. Die Jugendlichen werden rechtzeitig zum Kurs eingeladen. Sollten Sie keine Einladung erhalten haben, melden Sie sich bitte in unserem Pfarramt.

Die Konfistunden sind wöchentlich am Mittwoch. Wir bieten 2 Gruppen an: 17:00 bis 18:30 Uhr.

Neben diesen regelmäßigen Gruppenstunden finden immer wieder Ausflüge und Exkursionen statt. Ende September fahren wir zum Konfiwochenende auf den Schwanberg bei Würzburg Am Buß- und Bettag fahren wir nach Frankfurt und besuchen dort die Flughafenmission und die Bahnhofsmission. Daneben gibt es Besuche im Evangelischen Jugendzentrum, im Sozialkaufhaus der Diakonie oder ökumenische Aktionen mit den katholischen Schwesterngemeinden.

Die Festgottesdienste zur Konfirmation 2024 sind am 5. und 12. Mai. Im Juli findet dann von der Evangelischen Jugend das KABUM-Lager in Münchsteinach statt (KABUM = Konfirmierte am bayerischen Untermain).

Alle weiteren Infos bekommen Sie und die Jugendlichen auf einem gemeinsamen ersten Infoabend - der Termin wird jeweils in der Einladung veröffentlicht.

Bei weiteren Fragen  rund um das Thema Konfirmation kontaktieren Sie bitte Pfrin. Sandra Weiss