Partnerschaften

Unter dem folgenden Link finden Sie alle bisher erschienenen Ausgaben des LUMIERE-CAMEROUN JOURNALS und hier das SPENDENFormular
Lumiere Cameroun
Liebe Freunde von Lumière-Cameroun,

nun ist Deutschland bereits seit über fünf Jahren der Lebensmittelpunkt von Marguerite und Klaus. Ja, die Zeit vergeht sehr schnell. Doch Lumière-Cameroun arbeitet weiter zu Gunsten der Frauen im Herzen Afrikas, im äußersten Norden Kameruns. 2023 war ein "normales" Jahr und wir dürfen am Jahresende wieder dankbar zurückschauen - Gott sei Dank! Den Rückblick auf das Jahr 2023 finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Lumière-Cameroun Journals.

Zu Beginn des neues Jahres bekommt Lumière-Cameroun Besuch. Zum ersten Mal reist eine kleine Gruppe der Christuskirche Aschaffenburg nach Maroua, um vor Ort zu sehen, wie wir arbeiten, um Land und vor allem Leute kennenzulernen. Die Eindrücke werden wir Mitte Januar im Blog auf unserer Webseite https://www.lumiere-cameroun.org/blog veröffentlichen.

Bakari Ayouba Sinkoum Alex ist ein Mitglied des Vereins Lumière-Cameroun. Er wurde beim staatlichen Fernsehen Kameruns als Kameramann ausgebildet und produziert unsere kurzen Videoclips. Mittlerweile hat er bereits neun Filme für uns gedreht, die wir auf unserer Webseite veröffentlicht haben. Jedes Jahr sollen noch zwei bis drei kurze Clips hinzukommen. Reinschauen lohnt sich also. https://www.lumiere-cameroun.org/videos

Sie suchen noch ein Weihnachtsgeschenk, das nicht nur Freude bereitet sondern auch den Frauen im Herzen Kameruns hilft? Dann schauen Sie doch am 9. Dezember 2023 bei unserem kleinen Afrikamarkt vorbei. Wir danken CHRISTL bottles & more, dass wir wieder die Möglichkeit haben, Artikel aus Nordkamerun zu gunsten von Lumière-Cameroun in ihrem Getränkemarkt in Aschaffenburg zu verkaufen. Schauen Sie doch vorbei, wenn Sie in der Nähe wohnen.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Wir beten, dass Gott uns allen Frieden schenkt und dass Sie im Neuen Jahr 2024 gesund bleiben.

Ihr Lumière-Cameroun Team,Auguste Sanda, sowie Marguerite und Klaus Rathgeber

Spendenkonten:

Christuskirche Aschaffenburg | IBAN:  DE 48 7955 0000 0000 8096 81 | BIC: BYLADEM1ASA | Verwendungszweck: Lumiere-Cameroun

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden über 200,00 € sendet Ihnen die Christuskirche eine Spendenbescheinigung. Bei Spenden bis zu 200,00 € reicht der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung ihres Kreditinstitutes.

Bitte geben Sie Ihre Adresse bei der Überweisung an. Sie erleichtern somit die Arbeit bei der Versendung der Zuwendungsbescheinigungen. Danke!

Spendenformular ONLINE