Gemeinsam Gutes tun

blauer kreisrunder Spendenknopf
Ihre Spende stärkt das Gemeindeleben

Log von Lumière CamerounWissenswertes über unser Partnerprojekt Lumière Cameroun in Kamerun finden Sie  >>> hier

Renovierungsbedürftige Orgel der ChristuskircheGeneralüberholung der Orgel
Die Orgel der Christuskirche wurde im Sommer 2023 generalüberholt und dabei das Klangspektrum deutlich erweitert.

Cartoon einer "entweihten" Kirche mit Solarzellen auf dem DachDachsanierung Christuskirche

Bei einer Baubegehung im Jahr 2021 wurde deutlich, dass beim Dach der Christuskirche in absehbarer Zeit Sanierungsbedarf besteht. Nach 70 Jahren weisen zahlreiche Dachziegel Schäden auf und müssen ersetzt werden. Die Dachdämmung muss sachgerecht entsorgt und zeitgemäß erneuert werden. Auch das Dachgebälk muss für kommende Wetterereignisse ertüchtigt werden. Wir wollen die Baumaßnahme aber auch nutzen, zukünftig Solarstrom zu erzeugen. Auf der „Theaterseite“ des Daches soll eine Photovoltaikanlage installiert werden. Die Gesamtkosten werden sich (incl. Zuschüsse der Landeskirche) auf ca. 600.000 Euro belaufen.
Eine große Herausforderung, der sich der Kirchenvorstand jetzt stellt. Darum geben Sie Ihrer Kirche bitte eins auf’s Dach. Jeder Euro hilft.

Collage verschiedener Logos von Gruppen und Kreisen

Mit einer allgemeinen Spende unterstützen Sie die vielfältigen Aufgaben unserere Gemeinde.

Geschäfts- und Spendenkonto der Kirchengemeinde:
IBAN: DE48 7955 0000 0000 8096 81  | BIC: BYLADEM1ASA